Das Aktuellste von Lebensbaum

35 Jahre Lebensbaum

Was ist Ihr Lebensbaum Lieblingsprodukt - und warum?Schreiben Sie uns per Post Ulrich Walter GmbHStichwort: 35 JahreDr.-Jürgen-Ulderup-Strasse 1249356 Diepholz oder E-Mail: jubilaeum@lebensbaum.de mit dem Stichwort: 35 JahreDas gibt es zu gewinnen:Unter a ...

35 Jahre Lebensbaum - Was ist Ihr Lieblingsprodukt?

Vor 35 Jahren tritt Ulrich Walter als Unternehmer mit dem Anspruch an, hochwertige, natürliche Lebensmittel anzubieten. Sein Ansatz ist schlicht, aber dafür eindeutig: keine industriell verarbeitete Nahrung, sondern pure Qualität. Das Produkt soll im Mitt ...

„Mit Tomaten-Gewürzsalz werden Tomaten 'ne halbrunde Sache“

„Seit ich endlich meinen eigenen Garten habe, bin ich unter die Obst- und Gemüsegärtner gegangen. In den Sommermonaten finde ich hinter meinem Haus nun alles, was ich zum Glücklich sein brauche. Zucchini, Salate, Erbsen – und vor allem eine unglaubli ...

„Beeren-Waldmeister-Tee ist Côte d'Azur in meinem Garten“

„Blaues Wasser, Wellenrauschen, eine leichte Brise – der Sommer kann so schön sein. Besonders schön fand ich ihn damals im Urlaub an der Côte d’Azur. Aus Norddeutschland ist es bis dahin aber schon eine ganze Ecke. Und man kann ja nicht immer gleich das L ...

"Ohne English Breakfast Tea kommt mein Hund morgens nicht raus."

„Der Morgen ist die Tageszeit von der ich am Wenigsten halte: immer kommt er viel zu früh und meistens mitten in der Nacht. Aber es nützt ja nichts, man muss ja raus aus den Feder. Also Wecker angeknurrt und schlafwandlerisch erst ins Badezimmer und d ...

Lebensbaum gehört zu den 3 nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands

In Düsseldorf wurden am 22. November die nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Dass wir den Deutschen Nachhaltigkeitspreis am Ende nicht gewonnen haben, nehmen wir sportlich und gratulieren an dieser Stelle ebm-papst. Was bleibt noch von ...

Lebensbaum informiert

In der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift „test“ kritisiert die Redaktion die Verpackung des Lebensbaum Produktes Bourbon-Vanille als zu aufwändig. Wir begrüßen, dass die Stiftung Warentest als Herausgeber des Blattes das Produktangebot in Deutschland kriti ...

500.000 Euro für hochwassergeschädigte Bio-Betriebe

Infolge der Flutkatastrophe im Frühjahr 2013 rief die Zukunftsstiftung Landwirtschaft gemeinsam mit den Bio-Verbänden Bioland, Demeter, Naturland, Biokreis, Gäa und die GLS Bank zu Spenden für hochwassergeschädigte Bio-Höfe auf. Lebensbaum beteiligte si ...

„Er macht das, was viele Firmen fürchten“

Jedes Jahr würdigt die Unternehmensberatung Ernst & Young  herausragende Unternehmer als "Entrepreneure des Jahres". Auf der Galaveranstaltung in der Alten Oper Frankfurt wurde Lebensbaum Gründer Ulrich Walter vor hochkarätigen Gästen aus Politik ...

Neue Studie zeigt Spuren von Pyrrolizidinalkaloiden in Kräutertees

Worum geht es eigentlich bei PA?Pyrrolizidin-Alkaloide sind natürliche Pflanzeninhaltsstoffe, die in etwa 500 unterschiedlichen Formen in verschiedenen Pflanzenarten weltweit vorkommen. Sie werden in Pflanzen primär als „Schutz vor Insektenfraß“ gebildet. ...

Lebensbaum ist nominiert

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert Unternehmen, die vorbildlich wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden und damit in besonderer Weise den Gedanken einer zukunftsfähigen Gesellschaft fördern. Großartig f ...

Auf eine Tasse Tee mit...

Nach seinem Auftritt bei den GreenTec Awards durften wir dem Schotten ein Tässchen Tee einschenken. Der wusste, was er kriegt, weil es im Hause Healy ohnehin Lebensbaum Tees zum Trinken gibt.Wen wir noch an unserer Lebensbaum Bar getroffen haben, zeigen w ...

Lebensbaum belegt Platz 1 bei Rank a Brand

Von sich zu behaupten, nachhaltig zu sein, gehört für viele Unternehmen heute zum guten Ton. Die unabhängige Organisation Rank a Brand e.V. hat sich aufgemacht zu prüfen, was tatsächlich dahinter steckt. Auch Lebensbaum wurde nun auf den Zahl gefühlt – un ...

Nachhaltigkeit online – ohne virtuelle Datenberge

Für unseren neuen Lebensbaum Nachhaltigkeitsbericht 2013 haben wir uns die Aufgabe gestellt, ihn möglichst vielen Lesern zugänglich machen – ohne dabei den Nachhaltigkeits-Gedanken aus den Augen zu verlieren. Dass wir das 164-Seiten-starke Werk nicht u ...

Land unter: Lebensbaum spendet 5.000 Euro für Bio-Höfe

Während die Hochwasserpegel vielerorts sinken, treten zugleich massive Schäden auf Feldern, Gewächshäusern und Hofgebäuden zu Tage. Flut und Starkregen zerstörten nicht nur bereits angebautes Getreide und Gemüse, auch die Anbauflächen selbst sind durch ...

Kleine Geschichten zum Kaffee

Einer Legende zufolge waren es Ziegen, die im 9. Jahrhundert in Äthiopien die belebende Wirkung des Kaffees entdeckten. So in etwa soll es sich abgespielt haben:Eine Gruppe Hirten aus der Provinz Kaffa erbat sich Hilfe von den Mönchen eines Manoritenklost ...

Lebensbaum Stiftung verleiht Forschungspreis Bio-Lebensmittel

Ohne Forschung keine Zukunft. Das gilt auch für die Bio-Branche, die seit jeher von Forscher- und Entdeckergeist vorangerieben wird. Daher unterstützt die Lebensbaum Stiftung einen neuen Forschungspreis für Studenten: „Wir prämieren die besten Ideen und ...

Umweltschutz vor der Haustür

Als Pate hat man seine Pflichten. Das war uns bei der Übernahme der Patenschaft für das benachbarte Diepholzer Moor durchaus bewusst. Zu diesen Pflichten gehört für uns auch das regelmäßige Entkusseln der Moorflächen. Kusseln, das sind junge Bäume, wie zu ...

Lebensbaum Kaffee ist Demeter-Produkt des Jahres

Würzig, explosiv, voller Körper: vom Temperament unseres Espresso-Blends waren wir sofort überzeugt. Umso mehr freut uns, dass auch die anspruchsvollen Leser des Demeter-Magazins diese Ansicht teilen und den Kaapi Kerala zum Demeter-Produkt des Jahres ...

Lebensbaum für CSR-Preis der Bundesregierung nominiert

In diesem Jahr wird er zum ersten Mal verliehen: Der CSR-Preis der Bundesregierung. Und Lebensbaum ist nominiert! CSR - Corporate Social Responsibility - steht für verantwortungsbewusste Unternehmensstrategien und den Anspruch, negative Auswirkungen durch ...

  Seite 1 von 5  nächste Seite