Herzlich Willkommen bei der Ulrich Walter GmbH

Sehr geehrter Leser,

vor mehr als 30 Jahren bin ich als Unternehmer mit dem Anspruch angetreten, meinen Kunden puren Bio-Genuss zu bieten. In der Kleinstadt Diepholz habe ich den Bioladen Lebensbaum eröffnet und nach kurzer Zeit festgestellt, dass es Tees, Kaffees und Gewürze in Bio-Qualität nicht gab. Daher habe ich mich selber auf die Suche nach hochwertigen Bio-Rohwaren gemacht.


Meine Reisen haben mich nach Südfrankreich, Ägypten und später bis nach Indien geführt. Aus dem kleinen Bioladen Lebensbaum ist ein mittelständisches Familienunternehmen geworden, das sich auf erlesene Kaffees, Tees und Gewürze aus ökologischem Landbau spezialisiert hat.

Mit unseren Erzeugern, Bauern und Lieferanten arbeiten wir zum Teil seit mehr als 25 Jahren zusammen. Bis heute verbindet uns die Leidenschaft für den ökologischen Landbau, der Wille neue Qualitätsmaßstäbe zu setzen und der Anspruch fair miteinander umzugehen.


Wir setzen auf ein Geschäftsmodell, das puren Genuss mit ökologischer Weitsicht und sozialer Verantwortung verbindet. Was das für uns konkret bedeutet, möchten wir Ihnen auf den folgenden Seiten zeigen. Ich wünsche Ihnen eine interessante und aufschlussreiche Lektüre.

Ihr Ulrich Walter